Erfolgreiches Sport- und Vereinsjahr 2023

Bei der sehr gut besuchten Mitgliederversammlung konnte Vorsitzender Hanspeter Friede mit dem Vorstand auf ein erfolgreiches Jahr 2023 zurückblicken.


Für die beiden Abteilungen Rollkunstlaufen und Skaterhockey konnten die Abteilungsleiter Rita Friede sowie Stefan Glatzel auf zahlreiche sportliche Erfolge und gute Nachwuchsarbeit verweisen. Zu den Höhepunkten gehört hier sicherlich die Teilnahme einiger Rollkunstläuferinnen des RRV im deutschen Kader bei den WorldSportGames 2023 in Italien. Doch auch für die Skaterhockeyabteilung war das Sportjahr 2023 von Erfolgen gekrönt. So schafften die Herren 1 den verdienten Aufstieg in die 2. Bundesliga und auch die Jugend zog nach und die U13 Auswahl Baden Württemberg gewann mit 5 Spielern aus den Reihen des RRV den Länderpokal 2023.


Technischer Leiter Uwe Stärker berichtete über die Erneuerung der Bahnbeleuchtung, die dank helfender Hände aus den eigenen Reihen mit viel Eigenleistung kostengünstig umgesetzt werden konnte. Zugleich appellierte er aber – genauso wie das „Kulinarik-Team“ mit Birgit Hesser, Janin Stärker und Yvonne David – an die notwendige Hilfsbereitschaft der engagierten Mitglieder im Hinblick auf die Veranstaltungen in 2024 und die anstehende Sanierung der Bahnoberfläche. Auch die Jugendleitung (Eva Klinder, Janine Gebauer) gab einen Rückblick über die zahlreichen Aktivitäten wie z.B. der Teilnahme am Faschingsumzug, Muttertagsbasteln, Ausflüge und das Jugendzeltlager zum Beginn der Sommerferien.


Die Vorstandswahlen brachten mit Heiko Schramm einen neuen Verantwortlichen für die Finanzen des Vereins, die gut geordnet und die anstehenden Sanierungsarbeiten somit gut finanziert sind. Der Allgemeine Stellvertreter heißt nun Uwe Stärker, der auch als Vorsitzender für die Sportanlagen wiedergewählt wurde. Janin Stärker übernimmt zu ihrer bisherigen Funktion im Kulinarik-Team nun auch noch die Geschäftsstelle sowie den stellv. Vorsitz für die Mitgliederbetreuung. Hier konnte erfreulicherweise ein Mitgliederzuwachs von 20 % auf jetzt knapp 400 Mitglieder verzeichnet werden. Für das neue Amt der Referentin für Öffentlichkeitsarbeit und Social Media ist nun Anja Rothweiler im Vorstand. Auch in der Abteilungsleitung Rollkunstlauf gibt es zwei neue Personalien. So wird Rita Friede nun durch die Stellvertreterinnen Cristal Friede und Tatjana Schneider unterstützt. Für die Leitung der Skaterhockey-Abteilung wurden Stefan Glatzel und Cris Domnick bestätigt, ebenso wie Janine Gebauer und Eva Klinder für die Jugendleitung.


Zahlreiche Mitglieder konnten für langjährige Mitgliedschaft und ehrenamtliches Engagement im Verein und Verband geehrt werden.

 

Jakob Pfitzenmaier, Sibylle Mezger, Kai-Uwe Mezger, Mathias Wehn, Yvonne Beck, Isabell Fischer
Unsere erfolgreichen Rollkunstläufer des Sportjahres 2023 mit Abteilungsleiterin Rita Friede
Unsere ebenso erfolgreichen Skaterhockeyspieler der Schüler- und der 1. Herrenmannschaft.

Zurück