Erfolgreiche Rollkunstläufer beim Nachwuchswettbewerb

Aber nicht nur groß, sondern auch erfolgreich. Bürgermeister Timo Frey konnte bei der Siegerehrung deshalb auch recht viele RRV-Läufer mit den begehrten Medaillen auszeichnen. Zum Schluss konnte sich das Team mit Abteilungsleiterin Rita Friede über 4 Gold-, 5 Silber- und eine Bronzemedaille freuen.

In der Leistungsklasse der Freiläufer dominerten die älteren RRV-Läufer ihre Konkurrenz. Valeria Hein holte die Gold-, Kevin Schneider die Silber- und Vivian Friedenauer die Bronzemedaille. Nadja Kniel landete noch vor vielen anderen Konkurrentinnen auf dem undankbaren 4. Platz. In der Altersklasse darunter freuten sich dann Shanaja Temsiri und Lynn Karlsson über ihre Gold- und Silbermedaillen. Und eine weitere Silbermedaille in der Kombination erkämpfte sich Amy Friede Dank der besten Kür ihrer Klasse. Nick Schambach erreichte gegen starke Konkurrenz einen guten Mittelplatz

In der höchsten Leistungsklasse „Kunstläufer“ konnte sich Laura Haag Dank ihres Silberplatzes in der Kür die Goldmedaille in der Kombination erkämpfen. Victoria Mattern rutschte nur knapp an den Medaillenrängen in Pflicht und Kombination vorbei. Ebenso gut schlugen sich hier Isabell Fischer und Jule Beyer.

Stark vertreten war der RRV im Anfängerbereich. Für diese Läufer war es einer der ersten Auftritte, weshalb die große Nervosität mit eine Rolle spielte. Dennoch schlugen sich Briana Plesianou, Nele und Linus Stuber, Carolin Blaesse, Linda Schneider, Lea-Sophie Jung, Leah-Joy Semen, Tabea Ludwig, Finn Klein, Isabell und Rafael Connert, Romy Scheuber und Sofia Ziegler sehr, sehr achtbar. Am besten gelang das aber Jakob Werner und Bianca Klein, die sich über ihre tollen Gold- und Silbermedaillen freuen durften.

Nun schauen die Rollkunstläufer des RRV nur noch in eine Richtung – nämlich in Richtung Musical. Zum Jahreswechsel spielen wir noch einmal das Erfolgsmusical auf Rollen „Skates Will Rock You“. Der Karenvorverkauf startet an diesem Wochenende, anschließend gibt’s die begehrten Musicalkarten im Atelier Lünig.

Zurück