RRV mit zwei 4. Plätzen bei den Süddeutschen Meisterschaften

Sehr gut präsentiert hat sich im vergangenen Jahr ins Leben gerufene Meisterklasse-Formation „Young Diamonds“. Gegen international erfahrene Konkurrenz aus Württemberg und Hessen gelang den zwölf Mädels vom Kocherwald auch in diesem Jahr eine überzeugende, harmonische und etlichen Schwierigkeiten gespickte Kür. Der zwar undankbare, aber dennoch gute 4. Platz war hoch verdient, zumal gegenüber der Württembergischen Meisterschaft eine deutliche Leistungssteigerung zu sehen war.

Tina Kühnle war in der Jugend für das Kürlaufen nominiert. Tina zeigte eine gute, ansprechende Leistung und schlug sich in einem starken Feld mit einem sehr guten 8. Platz mehr als achtbar.

Im Wettbewerb der Schüler B war der RRV Bad Friedrichshall gleich mit zwei qualifizierten Kader-Läuferinnen stark vertreten. Das Starterfeld war das größte der Meisterschaften und leistungsstark besetzt. Victoria Fox rechtfertigte ihre Zugehörigkeit zum Nachwuchskader des Deutschen Rollsport- und Inline-Verbandes mit einem tollen 4. Platz in der Kür und Rang 6 in der Kombination. Die Kürläuferin Alina Huber rechtfertigte mit ihren gezeigten Leistungen ebenfalls ihre Nominierungen zu dieser Süddeutschen Meisterschaft und platzierte sich mit Rang 11 im Mittelfeld.

Ilayda Ayalp schlug sich in einem sehr großen und leistungsstarken Starterfeld recht wacker. In der Kür konnte sie mit der überwiegend älteren Konkurrenz gut mithalten, in der Pflicht wollte es an diesem Tag nicht so klappen.

Damit hat sich das RRV-Team auf der Süddeutschen Meisterschaft in Freiburg insgesamt gesehen hervorragend präsentiert. Ein Dank gebührt dafür auch Patrick Friede als Trainer und Betreuer vor Ort.

Mit den Schüler-B-Mädchen Victoria Fox und Alina Huber nun wieder einmal zwei Läuferinnen auch für die Deutschen Meisterschaften im bayrischen Bayreuth qualifiziert. Der RRV wünscht seinen Starterinnen alles Gute und die besten Erfolge!

Zurück