Erfolgreiches Abschneiden mit 25 Medaillen bei den Bezirksmeisterschaften

Die Gruppe der Fortgeschrittenen 2, die höchste Leistungsklasse bei den Bezirksmeisterschaften, wurde von den RRV-Läuferinnen klar dominiert. Bezirksmeisterin Ilayda Ayalp und Victoria Schropp sowie Lisa Kniel sicherten sich überlegen die Gold-, Silber- und Bronzemedaillen. Auch Isabelle Fischer, Jule Beyer, Laura Haag und Valeria Hain platzierten sich gut im starken Starterfeld.

Bei den Fortgeschrittenen 1 konnte sich Kevin Schneider bei den jungen Herren klar durchsetzen und Gold gewinnen. Bei den Damen schrammten hingegen Amelie Hesser und Vivian Friedenauer nur knapp an den begehrten Podestplätzen vorbei. Carina Müller und Nadja Kniel platzierten sich im Mittelfeld.

Im Zweierlaufen der Fortgeschrittenen konnten die Friedrichshaller zweimal in die Medaillenränge laufen: Valeria Hain und Shanaja Temsiri freuten sich über die Silbermedaille, Amelie Hesser mit Vivian Friedenauer über jene in Bronze.

In der Klasse Anfänger II dominierten die drei RRV-Läufer das große Starterfeld. Bei den Mädchen erliefen sich Shanaja Temsiri und Juliana Eue ungefährdet die Gold- und Silbermedaillen und Nick Schambach komplettierte den Medaillenerfolg mit Gold bei den Jungs.

Bei den Anfängern I musste das übergroße Teilnehmerfeld, auch wegen den großen Altersunterschieden, in Altersklassen eingeteilt werden. In der Gruppe 1, den ältesten Läuferinnen in Anfänger I, erliefen sich die beiden Schwestern Hanna und Luisa Ziegler die Gold- und Bronzemedaillen. In Gruppe 2 reichte es für Isabel Connert nur zu Rang 6. Umso erfolgreicher war dann das RRV-Team bei den Jüngsten: hier freuten sich die zahlreichen Bad Friedrichshaller Fans über die goldene Medaille für Bianca Kniel und – nach der besten Kür der Anfänger überhaupt - über die Bronzemedaille für Amy Friede. Und ebenso erfolgreich dann die Bad Friedrichshaller Jungs: Finn Klein und Jakob Werner gewannen klar die Gold- und Silbermedaillen. Auch Linus Stuber und Rafael Connert schlugen sich auf den Rängen wacker.

Diese Erfolge spiegelten sich dann auch bei dem sehr stark besetzten und erfolgreichen Starterfeld im Zweierlaufen der Anfänger wieder. Amy Friede und Bianca Kniel holten sich den Sieg; Luisa und Hanna und Luisa Ziegler erkämpften sich die Bronzemedaillen.

Und genau diese vier Läuferinnen – Amy Friede, Bianca Kniel, Hanna und Luisa Ziegler – erkämpften für die Salzstädter dann auch die Goldmedaillen im Gruppenlaufen der Anfänger. Und ebenso toll dann der nie erwartete zweite Platz für die Boy-Group des RRV. Finn Klein, Rafael Connert, Linus Stuber und Jakob Werner, die mit ihrer Silbermedaille den anderen Mädels das Nachsehen gaben.

Auch bei den Neulingen sind die Bad Friedrichshaller sehr gut aufgestellt. Das bewies der Gewinn der Goldmedaille im Gruppenlaufen der Neulinge mit Sofia Ziegler, Isabell Connert, Caroline Blaesse und Briana Plesianou.

Der RRV hat sich Dank Patrick Friede und Natalie Dill schon seit geraumer Zeit zu einem Paarlauf-Schwerpunkt entwickelt. Bei den Fortgeschrittenen glänzten die Salzstädter mit der Goldmedaille für Amy Friede und Nick Schambach und der Silbermedaille für Hanna Ziegler und Jakob Werner. Und bei den Anfängern war das RRV-Team ebenfalls mit zwei Paaren vertreten: Isabell und Rafael Connert sicherten sich die Goldmedaille vor Caroline Blaesse und Linus Stuber.

Mit der Neulingsprüfung erlebt der Nachwuchs auf Rollen seine Premiere bei einem Wettbewerb. Hier waren die Bad Friedrichshaller wieder einmal nicht nur zahlreich, sondern auch erfolgreich vertreten - die gute Nachwuchsarbeit zeichnet sich hier deutlich aus. Lea-Sophie Jung, Emily David und Sophia Priebe absolvierten ihre Prüfung mit „sehr gut“. Und mit „gut“ nach beherzten Läufen bestandenen Nele Stuber, Tabea Ludwig, Briana Plesianou, Leah-Joy Semen, Nele Gramling und Dana Ermisch diese erste Prüfung. Mit „Befriedigend“ schnitten Mia Marie Kühnle, Romy Scheuber und Laura Stierle ab.

Mit diesem Abschneiden konnten sich die Läufer und Trainer der Bad Friedrichshaller Rollkunstlaufabteilung um Rita Friede wieder einmal mehr als zufrieden zeigen. Ein Dank gilt dem tollen und stark besetzten Betreuer- und Trainerteam mit, das viel zu diesem ausgezeichneten Erfolg beigetragen hat.

Viele der erfolgreichen Läufer haben sich nun für die Landesmeisterschaften Mitte Juli auf der heimischen Wilhelm-Hekler-Rollsportanlage im Kocherwald qualifiziert. Der RRV wünscht allen bereits heute viel Erfolg.

 

Zurück