Rückblick auf ein erfolgreiches Sportjahr

Neben der Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder wurde im Beisein von Bürgermeister Timo Frey das 25jährige Vorstandsjubiläum von Hanspeter Friede, der eine Woche zuvor auch zum Ehrenpräsidenten des Württembergischen Rollsport- und Inline-Verbandes ernannt wurde, gewürdigt. 42 Jahre gehört er dem RRV-Vorstand in unterschiedlichen Ämtern an, davon alleine 25 Jahre als 1. Vorsitzender. Und darüber hinaus vertritt das Ehrenmitglied des Deutschen Rollsport- und Inline-Verbandes den Rollsport in vielfältiger Weise auf Bundes-, Landes- und Kreisebene.

Die Berichte der beiden Sportabteilungen Rollkunstlauf (Rita Friede) und Skaterhockey (Kai-Uwe Mezger) vielen äußerst positiv aus. Die sportlichen Erfolge wurden insbesondere auch bei der starken Präsenz bei der städtischen Sportlerehrung aufgezeigt und gewürdigt.

Die Finanzen des Vereins sind, nach einem im Wesentlichen ausgeglichenen Finanzergebnis, geordnet. Andrea Götz konnte von einer gesicherten Finanzlage berichten. Die Mitgliederentwicklung ist zwar etwas rückläufig, berichtete Corinna Schäfer, neue Mitglieder sind aber seit Jahresbeginn schon wieder dazu gestoßen. Der Stellvertretende Vorsitzende Stephen Friedenauer konnte auf die neue gelungene Homepage sowie eine neue Lautsprecheranlage, die in Kürze an der Bahn installiert wird, verweisen. Jutta Lünig erwähnte viele gut organisierte Veranstaltungen, die der RRV durchgeführt hat. Die Jugendgruppe hat, so Corinna Rienhardt, viele tolle Veranstaltungen von Abenteuerausflug über Zeltlager bis zum Sommer-Musical angeboten. Die vereinseigene Sportanlage befindet sich in gutem Zustand, einige dringende Unterhaltungsmaßnahmen müssen aber nach Andreas Fox in diesem Jahr angegangen werden.

Bei den Wahlen wurden die bisherigen Amtsinhaber Hanspeter Friede als Vorsitzender, Jutta Lünig für die Veranstaltungen, die beiden Abteilungsleiter Rita Friede (Rollkunstlaufen) und Skaterhockey (Kai-Uwe Mezger) sowie die Jugendleiterin Corinna Rienhardt und Revisorin Sibylle Mezger wieder gewählt. Die bisherige stellvertretende Vorsitzende für die Mitgliederbetreuung Corinna Schäfer arbeitet jetzt in der Jugendleitung mit, an ihre Stelle rückt nach den Neuwahlen Wolfgang Zerweck nach.

Der Terminkalender für das bereits begonnene Sport- und Vereinsjahr ist auch 2017 wieder gut gefüllt. Heimspieltage von zwei Aktiven- und einer Jugendhockeymannschaft, Landesmeisterschaften sowie der Württembergischen Nachwuchspokal im Rollkunstlaufen finden auf der Wilhelm-Hekler-Rollsportanlage statt. Zusätzliche zahlreiche Jugend- und Sportmaßnahmen sowie Vereinsveranstaltungen füllen den Terminkalender. Und auch die nächste Musical-Tournee nach Isenbüttel soll, so das Votum der Mitgliederversammlung, im Februar 2018 stattfinden.

 

Zurück